BGA-Partner Eberhard Sandschneider im Interview beim hr-iNFO über die aktuelle Lage in der Taiwanstraße

Nach Nancy Pelosi’s Besuch auf Taiwan Anfang August, startete China eine mehrtägige Militärübung und die Rhetorik gegenüber den USA verschärfte sich.

Welche Rolle spielen gegenseitige Abhängigkeiten? Wohin führt uns das Spiel mit dem Feuer? Mit welchem Risiken sehen wir uns gerade konfrontiert und welche Vorteile könnte China auch aus Pelosis Besuch gezogen haben? Wie soll man am besten mit den Chinesen umgehen? Sollen deutsche Delegationen nach Pelosis Besuch überhaupt noch nach Taiwan offiziell reisen? Und schlussendlich: werden wir eine Unabhängigkeit Taiwans erleben?

Eberhard Sandschneider, Partner bei BGA, legt im Interview für den hr-iNFO im Rahmen des Beitrags „Klein, wirtschaftsstark und weit, weit weg- Taiwan und Europa“ seine Ansichten bezüglich der momentanen Situation in der Taiwanstraße und ihre Bedeutung für das internationale Geschehen da.

Klicken Sie hier, um den gesamten Themenbeitrag (Redezeit 42:58-52:37 Min.) zu hören.